2005 CD-ROM, Sonderbriefmarke, TV-Mitschnitte, Wanderfreund


[a1, c1] - CDROM "Historischer Bilderbogen" mit Trägerkarton
Zum 100jährigen Jubiläum der NaturFreunde Deutschlands e. V. wurde von der GEKOM GmbH eine Mini-CDROM mit historischem Bildmaterial gefertigt.
[a2] - Wanderfreund Heft 2/2005
Das Motto "Eine Idee lebt - 100 Jahre NaturFreunde" steht im Mittelpunkt dieses "Wanderfreundes".
[a3] - Bruno Hans Franz Lampasiak, Grafiker
Dem NaturFreund und Grafiker Bruno Hans Franz Lampasiak war ein eigener "Wanderfreund" gewidmet.
[c2] - Ersttagsbrief zur Sonderbriefmarke
Das 100jährige Jubiläum der NaturFreunde- Bewegung war Anlass zur Herausgabe eines Ersttagsbriefes.
[b1] - Rote Alben mit Erstdrucken
Am 20. Juli 2005 übergab die Parlamentarische Staatssekretärin Barbara Hendricks rote Alben mit Erstdrucken der Sonderbriefmarke "100 Jahre NaturFreunde Deutschlands" im Rahmen einer Festveranstaltung.
[b2] - Aus grauer Städte Mauern
Der vom dritten Programm des Bayerischen Rundfunks mitgeschnittene Beitrag "Aus Grauer Städte Mauern" beschäftigte sich mit der Arbeiterkultur, darin eingeschlossen die NaturFreunde-Bewegung.
[b3] - Genossin Natur
Der vom Schweizer Fernsehen aufgezeichnete Beitrag "Genossin Natur" schildert die Wurzeln der NaturFreunde-Bewegung und reicht bis in die Gegenwart.
[a1]
[a2] : 28 S.
[a3] : 54 S.
[b1] : ca. 8'
[b2] : ca. 28'
[b3] : ca. 18'
[c1]
[c2]